eine weltweite Stimme für Frauen - Soroptimist International - Deutschland Club Nürnberg
Benefezitveranstaltung 30 Jahre SI Club Nürnberg
4.000,- € für „Hilfe für Geschwisterkinder“

„Einszweidrei! im Sauseschritt
Läuft die Zeit; wir laufen mit. –“

Am 23. Mai 1987 fand unsere Charterfeier statt, am 23. Mai 2017 hatte Evelyn Gillmeister-Geisenhof, unsere derzeitige Präsidentin, Geburtstag. So feierten wir an diesem Tag unser 30jähriges Clubjubiläum zusammen mit Evelyns Geburtstag zunächst gemütlich in kleinem Kreise bei gutem Essen. Gründungsmitglied Krista Stosberg berichtete zwischen den Gängen kurzweilig über den Prozess unserer Clubgründung.
Am 17. Juni fand dann in Heuberg bei Weißenburg, als Benefizveranstaltung zusammen mit dem Rotary-Club Weißenburg, unsere große Club-Geburtstagsfeier statt. Evelyn wohnt dort in wunderbar ländlicher Umgebung, und die schön ausgebaute Scheune der Familie eignet sich hervorragend zum Feiern.
Edith Viezens-Kleinert hatte pünktlich zum Clubjubiläum die schönen neuen Flyer fertiggestellt, die wir nun verteilen konnten.
Unsere Clubschwestern hatten fleißig Kuchen gebacken und für abends, wo die Herren das Grillen übernahmen, reichlich Salate und Nachspeisen vorbereitet.
Die von Clubschwester und Apothekerin Monika Bouhon angebotene Kräuterwanderung mit anschließender Kräuter-Smoothy-Verkostung fand begeisterten Zuspruch bei den Geburtstagsgästen.
Wir freuten uns sehr darüber, dass auch Sorores aus Amberg, Bamberg und Fürth unserer Einladung gefolgt waren.
Ein ganz besonderer Gast war aber Dirk Münch, Diakon und Vorsitzender des Hospiz-Teams Nürnberg. Er stellte nämlich in einem höchst informativen Vortrag unser neues Clubprojekt in diesem erweiterten Teilnehmerkreis vor: „Angebot für Geschwister von chronisch kranken, behinderten und lebensverkürzt erkrankten Kindern und Jugendlichen in Nürnberg und Umgebung“.
Dieses im Aufbau befindliche Projekt werden wir längerfristig unterstützen und bedanken uns ganz herzlich bei den großzügigen Spendern, die an diesem wunderschönen, harmonischen Nachmittag dazu beigetragen haben, dass wir dem Ambulanten Kinderhospiz nun schon 3.330,- € übergeben können!
Monika Bouhon, Club Nürnberg