eine weltweite Stimme für Frauen - Soroptimist International - Deutschland Club Nürnberg
25-jähriges Jubiläum 2012
Durch einen glücklichen Zufall fielen der Eröffnungstag der Ausstellung Der Frühe Dürer und unser 25-jähriges Jubiläum auf den gleichen Tag. Wir reservierten rechtzeitig zwei Führungen im Germanischen Nationalmuseum und starteten damit am Nachmittag das Jubiläum. Einen schöneren Auftakt zum Feiern hätten wir uns gar nicht wünschen können!

Ab 19.00 Uhr trafen dann alle Gäste im "art & business hotel" ein und bei einem Glas Sekt begrüßte ich im Namen aller Sorores des Club Nürnberg unsere Gäste. Leider musste Katrin Rieß, Vizepräsidentin SI/D, Bezirk V wegen eines beruflichen Termins kurzfristig absagen. Wir konnten Sorores aus den SI-Clubs Bamberg-Kunigunde, Erlangen, Forchheim-Kaiserpfalz, München Schwabing und Würzburg begrüßen. Genau so herzlich wurden die Begleitpersonen unserer Clubschwestern und alle anderen Gäste willkommen geheißen.

Im Innenhof des Hotels war ein köstliches Buffet angerichtet und Till Jonas Heinz verwöhnte uns mit einem exquisiten Menue. Durch das Wetter begünstigt, saßen wir den ganzen Abend im Freien, unterhielten uns angeregt und genossen diesen schönen Abend unter den vielen Wimpeln der SI-Clubs aus aller Welt, die über unseren Köpfen an einer Leine wehten.

Herzlichen Dank, auch im Namen aller Nürnberger Sorores, für die vielen Glückwünsche, für die Unterstützung unseres Projektes "Kulturrucksack" und vor allem für Euer Kommen!

Jutta Knöchel

Präsidentin
Soroptimist International Club Nürnberg
2012

Fotos: Impressionen der Jubiläumsfeier (pdf, 2.1MB)